Rufnummernmitnahme / Rufnummernportierung

Rufnummernmitnahme für Geschäftskunden

Besonders im Geschäftskundenbereich ist die eigene Rufnummer oftmals Gold wert. Es sind Visitenkarten im Umlauf,  die Kontaktdaten auf Internetseiten hinterlegt und Ihre Kunden über die Daten informiert. Ein Verlusst der Rufnummer wäre somit fatal und daher auch immer ein Thema des Kunden, welches ihm sehr wichtig ist.

Aus diesem Grund möchten wir Ihnen hier eine Übersicht der häufigsten Fragen und den dazugehörigen Antworten bieten.

Sollte Ihre Frage noch nicht beantwortet sein, können Sie unten eine individuelle Frage an uns stellen. Diese wird gerne beantwortet.

Können wir unsere Rufnummern mitnehmen?

Ja. Sie haben die Möglichkeit jederzeit Ihre Rufnummer von einem anderen Anbieter mitzunehmen. Dies erfolgt heutzutage reibungslos und ohne Unterbrechung. Sie können auch einen Wunschtermin zur Rufnummernportierung angeben und somit den Wechsel in Ihrem Unternehmen genau planen.

Können wir unsere Rufnummern auch während der Laufzeit übertragen?

Ja. Seit 2012 gibt es die Möglichkeit jederzeit eine Rufnummer zu einem anderen Anbieter zu übertragen. Wir stellen bei Ihrem Anbieter für Sie die Anfrage bzgl. der mitzunehmenden Rufnummer. Danach müssen Sie als Kunde Ihren Anbieter über den Wunsch kurz telefonisch informieren (Opt-In).

Ist es möglich die Rufnummern zu verlieren?

Ja, jedoch sehr unwahrscheinlich. Selbst nach Vertragsende haben Sie noch genug Zeit eine Portierungsanfrage zu stellen. Jedoch sollten Sie nicht lange warten und uns schnellst möglich kontaktieren, damit wir Ihnen behilflich sein können. Wenn dies nicht geschieht, verlieren Sie Ihre Rufnummern und können diese auch nicht mehr erhalten.

Was kostet die Rufnummernmitnahme im Geschäftskundenbereich?

Generell müssen Sie mit Beträgen von 24,00€ – 32,00€ einmalig je Rufnummer rechnen. Natürlich kann sich dies bei einer entsprechenden Anzahl sehr schnell summieren. Aus diesem Grund bieten wir unseren Kunden die Übernahme der Kosten in Form einer Gutschrift an.

Wir nutzen mobile Festnetznummern. Ist auch hier eine Rufnummernmitnahme?

Ja. Mobile Festnetznummern werden genau so behandelt wie eine Mobilfunknummer.

Sie haben Fragen?

E-Mail: anfrage@businesstarife.de
Telefon: +49 (0) 6703 58 96 000

Autorisierter Expert Business Partner 2016 der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Informationen Portierungen

Bundesnetzagentur – Anbieterwechsel

Portierung Checkliste

Portierung Checkliste