Änderung der Kundenkennzahl

Was ist die persönliche Kundenkennzahl?

Mit dieser vierstelligen Zahlenkombination legitimieren Sie sich zum Beispiel bei der o2 Business Hotline um im Namen Ihres Unternehmens Änderungen tätigen zu dürfen.
Dies schützt Ihr unternehmen vor ungewünschten Änderungen. Die Kundenkennzahl wird auch mit „PKK“ abgekürzt, was für „persönliche Kundenkennzahl“ steht.
Falls sich ein Kunde nicht mit der korrekten Kundenkennzahl legitimieren kann, sind Änderungen generell nicht möglich. Zusätzlich können nur allgemeine, nicht kundenbezogene Informationen gegeben werden.

Bitte geben Sie Ihre Kundenkennzahl nicht an Dritte weiter und behandeln Sie diese auch firmenintern vertraulich.
Durch ungewünschte Änderungen an Ihren Tarifen oder Firmendaten können hohe Kosten entstehen.

Kann ich mich auch ohne Kundenkennzahl legitimieren?kundenkennzahl

Ja. Hierzu muss die Kundenkontonummer und Anschrift Ihres Unternehmen angegeben werden.
Jedoch ist es in diesem Fall zum Beispiel nicht möglich eine SIM-Karte zu tauschen oder zu aktivieren.
Dies ist ausschließlich mit Hilfe der Kundenkennzahl machbar.

Wo ist die Kundenkennzahl zu finden?

Generell steht die Kundenkennzahl auf dem o2 Business Erstauftrag, sollte diese nicht nachträglich abgeändert worden sein.
Falls diese dort nicht zu finden ist, können Sie eventuell Ihren direkten Ansprechpartner aus dem o2 Business Bereich kontaktieren.

Wie wird die Kundenkennzahl geändert?

Natürlich kann es unter bestimmten Umständen nötig sein, Ihre aktuelle Kundenkennzahl abzuändern.
Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn selbige nicht mehr bekannt ist und der Erstauftrag nicht mehr vorliegt.
Auch aus Sicherheitsgründen kann eine Änderung sinnvoll sein.

Hierzu reichen Sie bitte das Formular zur Änderung der Kundenkennzahl per FAX ein.
Dieses finden Sie hier:

Formular zur Änderung Kundenkennzahl

Das Formular zur Änderung der Kundenkennzahl muss von einer zeichnungsberechtigten Person unterschrieben werden und ebenfalls den Firmenstempel des jeweiligen Unternehmen aufweisen. Sollte es zu Rückfragen kommen, werden Sie natürlich umgehend kontaktiert.

Bitte schicken Sie das Formular an die darauf ersichtliche Faxnummer.

Sollten Sie Hilfe benötigen oder weitere Fragen haben, können Sie uns sehr gerne telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.

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E-Mail: anfrage@businesstarife.de
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